meine ersten solo ambient experimente

erzwr

seit 1987 mache ich elektronische musik und seit 2002 hat mich der musikstil ambient eingefangen. hier ist eine auswahl der seit 2006 entstandenen titel. meine musik wurde vor allem von jean-michel jarre und vangelis geprägt. die stärkste prägung geht jedoch von einem hörspiel aus, der unendlichen geschichte von michael ende, dessen analogsynthesizer-ambient-musik von frank duval komponiert wurde und die mich im alter von 10 jahren regelrecht traumatisiert hatte, obwohl ich das hörspiel nur ein einziges mal gehört hatte. diese musik war kein selbstzweck, sie diente als emotionale trägerrakete für phantastische geschichten. auch deshalb fasziniert mich bis heute das wechselspiel von ambient musik und ruhigen sprechersimmen und wenn ich ambient höre schwelge ich gerne in meinen eigenen luftschlössern.


Leave a Reply