1987 - 1989 - 1996 - 1998 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2006




commodore64 mp3s:

sid mos 8580
exciting

cool times
suggestion
star fog
deadhead
camelion
break
absym
gold
your tears

stream all - m3u

meine ersten elektronischen musiken entstanden auf dem c64 mit dem soundmonitor.
hier liegen
alle 25 soundmonitor titel ( teil der high voltage sid collection ) und hier siplay zum abspielen.




die allersersten elektronischen soundeffekte programmierte ich 1985 auf atari 800xl in basic, später turbobasic.
meine erste elektronische musik war eine umsetzung von fred greys soundtrack zum spiel shadowfire von c64 auf atari xl in basic.
hier die originalmusik, die mich damals sehr beeindruckt hatte. meine umsetzung war allerdings unglaublich schlecht,
weil der atari xl einen primitiven soundchip hatte und bis auf pip pip pip nicht viel übrig blieb. war nicht zum anhören.

und hier ein soundeffekt-programm von 1986, das ich auf c64 geschrieben hatte:






Dieses Programm war eine voll funktionsfähige Pulse-Wahl-Atari800XL-Software-Telefon-Oberfläche...
natürlich im höchsten Maße sinnlos, wie fast alles was ich damals programmierte.
Über den Joystickport, ein Relais und ein Telefon für 10 Deutsche Mark wurde die Telefonleitung der damals noch
Deutschen Bundespost im Takt der Nummern angesteuert.